- Thunderbird-Version : 78.11.0 (64 Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: 78.10.2 auf 78.11.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro (64Bit)
- Kontenart : IMAP
- Postfach-Anbieter Eigener Mailserver / UnityMedia/Vodafone
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
Hallo zusammen
Seit Jahren manage ich meine Mails über IMAP Konten.
Beim aktuellen Anlegen zusätzlicher IMAP Konten wurde in jedem neuen Mailaccount ein Systemordner mit der Bezeichnung Archiv erstellt den ich gerne löschen würde.
Natürlich habe ich erst einmal hier und anderen Orts im www. nach möglichen Lösungen gesucht und auch einige Tipps und Vorgehensweisen gefunden.
Nichts hat jedoch dazu geführt die Archiv Ordner los zu werden.
Was ich bereits durchgeführt habe:
1. Auf den Mailaccount / rechter Klick / Abonnieren / dort den Haken vor Archiv rausgenommen
2. Thunderbird beendet / Profilordner geöffnet / C:\Users\mein Name \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyxyxsd.default\ImapMail\Mailordner sfhfhsbch3d.default \imapmail/
und dort die Dateien Archives und Archiv.msf gelöscht.
Nach Angaben der gefundenen Tipps sollten die Dateien dann beim nächsten Neustart von TB nicht mehr vorhanden sein.
Leider ist dem nicht so, auch nach mehrfachen Versuchen taucht zumindest die Datei Archiv.msf nach jedem Neustart wieder im Profilordner auf, die Datei Archives allerdings ist gelöscht.
In TB selber bleibt der Systemordner Archiv ebenfalls erhalten.
Ich hoffe hier wie in den zurückliegenden Jahren stets geschehen auf Tipps oder Hinweise der Spezialisten.
MfG