Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: Windows 7
Hallo,
ich habe schon seit längerem das Problem, dass bei einer Liste die Schriftgröße der Zahlen der Listen-Nummern nicht der Schriftgröße des Textes entspricht.
Ein extremes Beispiel:
- test
- test
- test
Oft kopiere ich einen Text aus einer TB-Vorlage in eine neue Mail, und will diesen nachträglich mit einer Liste versehen. Bedauerlicherweise entspricht die Schriftgröße der Listen-Nummerierung dann nicht der Schriftgröße des Textes. Typischerweise ist die Schriftgröße der Listen-Nummerierung kleiner, als die Schriftgröße des Textes.
Wenn ich die Schriftgröße des Textes ändere, ändert sich die Schriftgröße der Liste nicht mit. Eine Möglichkeit die Schriftgröße der Liste zu ändern, habe ich bislang nicht gefunden.
Habe es jetzt noch auf eine andere Art ausprobiert:
Anlegen einer neuen Mail, Schreiben eines Textes in dieser Mail. Dann Einfügen einer Liste, Markieren des Textes und ändern der Schriftgröße. Auch dann, das gleiche Problem. Die Schriftgröße der Liste ändert sich nicht mit, wenn die Schriftgröße des Textes geändert wird. Wenn ich den Text markiere, wird die Nummerierung der Liste nicht mitgeändert. Eine Möglichkeit die Listen-Nummerierung zu markieren oder die Schriftgröße der Listen-Nummerierung separat einzustellen, habe ich bislang nicht gefunden.
Ich bitte somit um Hilfe!
Ich bedanke mich für jeden konstruktiven Hinweis!
Besten Dank und Grüße,
Foxjoff