Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): k. A.
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 19042.985
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k. A.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): k. A.
Moin.
Ich habe folgendes Problem (und eigentlich schon die Lösung). Und trotzdem Fragen.
Mir ist heute aufgefallen, dass meine Archive nicht mehr in Thunderbird angezeigt werden. Thunderbird liegt bei mir auf C:\, die Archive separat als eigener Ordner auf D:\ - dort sind die .sbd-Ordner auch noch alle vorhanden.
Nun habe ich mich in diesem Forum ein wenig umgesehen und rein technisch die Lösung hier in Post #6 gefunden: Thread 86622
Ich konnte also mit dem erstellen einer (bzw. diverser) leeren Datei(en) mit dem Namen des Archiv-Ordners wieder auf die Mails zugreifen. Nur habe ich mehrere Postfächer, die es betrifft und das Archiv auch so angelegt, dass die Mails je Jahr ein eigenen Ordner bekommen. Das heißt in meinem Fall, dass ich nun für JEDES Jahr JE Postfach eine leere Datei anlegen müsste. Das sind in Summe dann doch recht viele. Gibt es eine andere Möglichkeit? Und überhaupt: Wie kann sowas einfach so passieren?
Bevor gefragt wird: Es werden im Explorer alle Dateien angezeigt, sie sind nicht gesperrt und auch in Thunderbird werden alle Ordner angezeigt.
MfG/najock