Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): neu aufgesetzter Rechner, möchte Thunderbird installieren
- Betriebssystem + Version: Mac OS High Sierra Vers. 10.13.6
- Kontenart (POP / IMAP): imap.1und1.de, pop.1und1.de, smtp.1und1.de
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: noch keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): integrierte Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ??
Hallo, ich habe mir diesen neu aufgesetzten Mac Rechner gekauft und würde gerne den Thunderbird wieder nutzen. Doch leider gehen mir die installierten bzw, abgerufenen Email-Konten nach dem runterfahren des Rechners verloren und ich muss sie jedesmal wieder neu installieren. Habe ich evtl. die falsche Thunderbird Version installiert?
Danke für eure Hilfe