- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0 (64bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): -
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Hey zusammen. Ich bin bei 1und1 und da ist der Speicherplatz derzeit auf 2 GB limitert eine Erhöhung des Speicherplatz kostet auch (vergleichsmäßig) extrem viel. Bisher hab ich einfach alte Mails mit hohen Dateianhängen gelöscht, das ist aber sehr suboptimal.
Mein Wunsch wäre jetzt, zumindest auf einem Rechner (ich nutze Arbeitsbedingt, 2 Rechner und das Handy als synchronisierung der Emails) die Emails lokal zu speichern (oder meinetwegen über ein add-on in einer cloud, wenns sowas gibt) und dann zu löschen, damit der Server wieder platz hat. Allerdings wär mein Wusnch, dass ich die Emails schon noch einsehen kann (also auf dem hauptrechner zumindest). Ich dachte das geht mit der Archivieren Funktion. Dem ist aber leider nicht so, das archivieren mehrere Jahre hat genau 0% an der Speicherplatz auslastung verändert. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für mich, wenn ich auf den 2GB limitiert bleibe, dauerhaft das Postfach zu nutzen, und zumindest auf einem PC auch zugriff auf alle alten E-Mails zu haben?
Danke euch schon mal