Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win10 21H1
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eisfair EXIM Server
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVG
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FLI4L
Hallo
ich habe das Problem dass TB keine neuen Ordner erstellt, in das Fenster "neuer Ordner" kann man hineinschreiben und auf "Ordner erstellen" Klicken.
dann kommt nach kurzer Zeit ein Fenster das nur ganz kurz aufpopt (zu kurz um es zu lesen) und der Ordner wird nicht angelegt.
im Gegenzug das löschen eines lehren Ordners funktioniert.
bei öffentlichen Ordner funktioniert das aber problemlos mit TB nur bei den normalen nicht öffentlichen nicht
Outlook, Livemail kann aber problemlos Order erstellen
bei den früheren Versionen TB 60.* und davor ist das auch problemlos gegangen.
mein derzeitiger Weg ist:
1. mit TB im öffentlichen Order den gewünschten Ordner anlegen
2. am eisfair Server mit SSH einloggen und den Order aus den öffentlichen Ordner zum User verschieben
3. die User rechte anpassen.
da das auf Dauer doch aufwendig hoffe das ich bei euch die notwendige Hilfe bekomme.
Danke für eure Bemühungen
Martin