Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, wird stets aktualisiert
- Betriebssystem + Version: WIN 10 aktuellste
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Comodo
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich in die Runde.
Ich nutze den Thunderbird schon seit gefühlten Ewigkeiten und hatte bis dato auch keine Probleme damit. Läuft jedes Mal super und stabil.
Nun habe ich einen Laptop mit mehren Nutzern angelegt und in diesen Profilen eben auch den Thunderbird als EMail-Programm installiert.
Für mein Profil hat alles funktioniert, für das meiner Frau eben nicht.
Ich habe eine bestehende EMail-Adresse angelegt. Hat funktioniert. Nun möchte ich eine zweite anlegen, und das funktioniert eben leider nicht.
Ich klicke auf +NEU und dann auf "bestehendes E-Mail-Konto..."
Gebe die Daten ein und möchte dann auf WEITER klicken.
Doch es passiert nichts. Gar nichts. Keine Fehlermeldung oder sonst was.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
Vielen Dank schonmal,
Basti