Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0 64bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: WIN10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win10-Bordmittel
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10-Bordmittel
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
bei meinem geschaetzten TB kommt leider seit einiger Zeit die Fehlermeldung, dass eine meiner Empfaengeradressen nicht verarbeitbaren ASCII-Code enthaelt, siehe Bild.
Wie das ursaechlich zustande kam, ist mir klar: ich habe versehentlich in die Adresse Anfuehrungszeichen eingebaut. Allerdings habe ich die Adresse in Cardbook gelöscht, in den Ordnern der Emailkonten finde ich sie in keinem Order, schon gar nicht haengengeblieben in "Entwuerfe" (wo ich sie am ehesten vermutet haette) noch sonst irgendwo in TB. Auch in den Web-Applikationen der verschiendenen Mailkonten hab ich schon nach der "Leiche" gesucht - vergebens.
Ich nutze noch die Erweiterung "Später senden", aber auch da hab ich nichts auffaelliges gesehen.
Im Forum habe ich durchaus Infos dazu gefunden, die Hilfestellungen haben sich aber am Ende immer auf eine konkrete Email oder einen konkreten Adressbucheintrag bezogen - und genau den finde nicht....
Hat vielleicht hier einer eine Idee dazu?
Danke schonmal, viele Gruesse
Jochen