Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
Ich erhalte als Ehrenamtlicher Betreuer oftmals E-Mail von einem Amt/Behörde/Krankenhäuser. Es geht immer um den selben Fall, aber es sind 4 verschiedene Personen, die mich ansschreiben. Verschiedene Personen deshalb, weil jeder seinen eigenen Bearbeitungsbereich hat.
Den Filternnamen nenne ich als Beispiel: August-Krankenhaus
Die E-Mails haben alle den gleichen Namen nach dem @. Vor dem @ steht immer der Name der jeweiligen Person.
Wie kriege ich es hin, dass alle E-Mails dieser 4 Personen in den gleichen lokalen Ordner, den ich erstellt habe, automatisch verschoben werden. Oder muss ich für jede dieser 4 Personen eigene Filternnamen erstellen und dann in den selbigen lokal erstellten Ordner verschieben lassen? Ich habe es mit einem Filternamen versucht und die Filterregeln "von" u. "ist" benutzt. in das letzter leere Feld neben den Rgelen auf der rechten Seite habe ich dann die E-Mail Adressen eingetragen. Aber das klappt leider nicht.
Ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe von Euch bekommen würde. Mit einfachen Filter hatte ich nie Probleme
Viele Dank
Manfred