- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0 64-bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALL-INKL
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box
Liebe Mitglieder,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem mit meinem Thunderbird, dass er Passwörter für meine POP Konten nicht mehr im Passwortmanager speichern kann. Das zeigt sich wie folgt:
- Wenn ich Thunderbird neu starte, will er für alle 3 Konten wieder Passworter, sobald ich E-Mails abrufe oder versende (jeweils).
- Wenn ich ein Passwort eingebe und ein Häkchen bei "Im Passwortmanager speichern" setze, funktioniert der E-Mail Versand nicht, es kommt eine Fehlermeldung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist.
- Wenn ich ein Passwort eingebe und ein Häkchen bei "Im Passwortmanager speichern" nicht setze, kann ich eine E-Mail versenden und muss auch bei der zweiten E-Mail, die ich schicke, kein Passwort eingeben, wie wenn der Versand geklappt hätte.
- Grundsätzlich muss ich bei jedem neuen Programmstart von Thunderbird alle Passwörter wieder eingeben.
Wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
viele Grüße,
Tormi