Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo!
Mein GMX-Postfachspeicher ist voll, allerdings mit Mails, die ich großteils behalten möchte. Ist es irgendwie möglich, die Mails von GMX nach Thunderbird abzurufen und dort (automatisch?) so abzulegen, dass sie lokal gespeichert sind und im GMX-Konto (automatisch?) gelöscht werden können?
Ich meine herausgefunden zu haben, dass das eventuell über die lokalen Ordner in Thunderbird realisiert werden kann? Ist das so?
Und wenn ja: Kann man gleichzeitig noch eine Synchronisation mit dem Smartphone aufrechterhalten? Dort habe ich die Samsung Email-App, aber die synchronisiert ja mit dem GMX-Server und wenn dort die Nachrichten gelöscht sind, habe ich diese in der App auch nicht mehr, richtig? Das wäre für Nachrichten, auf die auch von unterwegs zugreifen können muss, blöd.
Gibt es dafür brauchbare Lösungen? Eventuell komme ich auch aus hinter den sieben Bergen und die Lösung ist ganz leicht, das wäre natürlich fabelhaft!
Danke für jedweden Tipp und Hilfe!