Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 19042.985
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mittwald
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k. A.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): k. A.
Moin.
Jahrelang lief Thunderbird bei mir recht stabil, aber zurzeit häufen sich die Probleme. Jetzt werden mir einige Mails im Posteingang nicht angezeigt. Auf dem Smartphone (Aqua Mail), auf dem Tablet (Spark) und natürlich bei Mittwald sehe ich diese Mails. Nur bei Thunderbird eben nicht. Es sind auch nur vereinzelte Mails - soweit ich das überblicken kann. Und das Phänomen ist mir erst im Juli aufgefallen.
Hat jemand von diesem Problem schon mal gehört? Ach ja: Im hausinternen Spam-Folder sind sie auch nicht gelandet.
Mfg/najock