Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.12.0 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Das macht TB automatisch.
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft standard
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Standard
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Moin,
Ich hatte Probleme mit Mails, die die TB Suche findet, aber dann, wenn man draufklickt, die Message nicht anzeigt.
Um das zu beheben hbe ich wie im Forum empfohlen die .msf files gelöcht. TB hat sie nue erstellt. Das hat aber das ursprüngliche Problem nicht gelöst.
deshalb habe ich die globale Datenbank unter
D:\Benutzer\Alexander\Thunderbird_Profiles\global-messages-db.sqlite
ebenfalls gelöscht. TB hat sie neu angelegt.
Problem ist jetzt: Meine Inbox zeigt nur noch Messages an, die ich seit der Aktion bekommen habe an. alle alten Messages zeigt TB nicht mehr an.
Mein Profil gibt die Inbox hier an:
mailbox:///D:/Benutzer/Alexander/Thunderbird_Profiles/Mail/http://pop.gmx.net/Inbox
Das Mailboxfile wird auch korrekt mit ca. 500MByte angezeigt. Fehlerhafterweise zeigt sie aber nur 4 Messages an. Das macht TB auch. Er zeigt nur die neuesten 4 Messages an. Die anderen 6000 Messages werden nicht angezeigt, müssen aber noch da sein (sonst wäre das Inbox File nicht so groß).
"Reparieren" und abgesicherter Modus haben nichts gebracht.
Was tun?
Viele Grüße
Alexander