Vers 78.12.0 (32-Bit)
Win7
IMAP
1&1
GDATA (+ Firewall)
Fritz7490
Browser: Chrome
Hallo an Euch,
folgendes Problem: hatte letzte Woche, im Zusammenhang mit dem Umwetter zunächst ein generelles Internetproblem
(jetzt nicht mehr,in dieser Zeit kam aber auch ein Update von Thunderbird).
gleichzeitig mit der allgemeinen Störung funktionierte dann Thunderbird auch nicht mehr richtig - bekam nur partiell email und konnte auch nur partiell welche abschicken;
jetzt geht gar nichts mehr !
Ich bekomme eine Meldung, daß 1&1 die Verbindung entweder abgebrochen hat oder es Netzwerkprobleme gäbe.
Netzwerkprobleme bestehen nicht.
Ich habe noch ein Konto über YAHOO.com, auch mit Thunderbird - da gab es nie eine Störung, auch jetzt funktioniert es gut.
Hatte gehofft, daß sich der Zugang zu 1&1 normalisiert, wenn auch das Internetproblem weg ist - das ist leider nicht eingetreten, ich muß nun immer über die Homepage von 1&1 gehen, um emails abzurufen (ungut).
habe die Zugangsdaten noch mal überprüft - sind korrekt..
nun weiß ich nicht mehr weiter, habt Ihr einen Rat für mich ?
Vielen Dank !
isilu
PS: will noch etwas nachtragen (Experiment)
habe jetzt noch einmal etwas ausprobiert und zwar das Konto neu einzurichten;
das habe ich zwar vorige Woche auch schon probiert - hat aber nichts gebracht;
jetzt ist folgendes passiert
die Verbidungssicherheit wird bei 1&1 normalerweise über STARTTLS hergestellt
nun hat sich der Automatismus der Verbindungsdaten aber den Port: SSL runtergeladen (sofort mit "Anmeckre" von Thunderbird, hab "Ausnahme" angegeben);
aber: in dieser Kombination funktioniert es - laden und senden
wenn ich den Port auf STARTTLS wieder umstelle, kann ich zwar senden, bekomme aber die Meldung, daß es nicht abgespeichert werden kann und der Server evtl gestört ist (das war vorige Woche auch anfangs)
es könnte für mich jetzt so aussehen, daß es doch einen Serverstörung bei 1&1 ist ???
Für alle Gedanken und Hinweise, wäre ich aber trotzdem dankbar, denn SSL ist wohl unsicher..
Thanks !