Version 28.12.0 (64-bit)
Windows 10
IMAP
Posteo.de
GDATA INTERNET SECURITY
Telekom Speedport Smart 2
Hallo, bin neu hier, obwohl ich schon sehr lange Thunderbird nutze, bisher problemlos.
Ich weiß, dass es hier schon einmal eine ähnlich Frage gab, allerdings sind die Bedingungen bei mir nicht die gleichen.
Mir ist nicht bewusst, in letzter Zeit irgendetwas Relevantes am Windows10, beim Antivirenprogramm o. ä. verändert zu haben, aber:
beim Versuch, per Thunderbird auf dem PC mails zu senden oder abzurufen, erhalte ich seit ein paar Wochen die Meldung mit dem "Funktionsumfang" (siehe oben), irgendwann endet das Ganze dann erfolglos mit dem Hinweis "Zeitüberschreitung".
Über mein iphone-Mail-Programm kann ich von Posteo alles problemlos abrufen und raussenden. Ich habe Thunderbird bereits einmal de- und dann reinstalliert. Erfolglos.
Vielleicht hat jemand einen Rat?
Freundliche Grüße
glupto