Geht es hier um die Beta-Version von Thunderbid 91
... nein um 91.0 RC (zukünftige Release Version).
Geht es hier um die Beta-Version von Thunderbid 91
... nein um 91.0 RC (zukünftige Release Version).
Geht es hier um die Beta-Version von Thunderbid 91?
Nein. Es geht die letzten Tage um den ersten Release-Candidate für 91.0. Den findet man seit ein paar Tagen auf den FTP-Servern.
Ich frage, weil ich gestern erst die Version 78.13 erhalten habe.
Das ist korrekt. Version 78 ist momentan noch "ESR" und wird noch bis November für die automatischen Updates bleiben. Erst danach werden die Updates dann auf die 91er-Reihe umgestellt werden. Man kann also bis in den November hinein nur durch manuelle Installation auf den 91er kommen. Allerdings kann es wieder passieren, dass irgendwelche Update-Tools von Drittanbietern den großen Versionssprung durch die Hintertür installieren - dies hatten wir ja schon vor einem Jahr von 68 auf 78 bei einigen Leuten so erlebt.
Oder besteht ein Zusammenhang zu meinem Windows-32-bit?
Absolut nicht
solltest du in die Versuchung kommen gezielt upzugraden, was auch i.d.R. funktioniert, es werden sicherlich dann so einige AddOns nicht mehr richtig funktionieren (bei mir sind es drei).
ZitatMan kann also bis in den November hinein nur durch manuelle Installation auf den 91er kommen.
Gibt es einen Link für die manuelle Installation und - vor allem - lässt sich die manuelle Installation problemlos nutzen?
Bei mir würde lediglich das Addon XNote++ nicht funktionieren.
Ich sage hier im Thema jetzt einfach mal "Stopp"! Das Thema hier dreht sich um neue Funktionen des Thunderbird 91 - nicht um inkompatible Add-ons.
Gibt es einen Link für die manuelle Installation
... hatten wir schon im Beitrag #31
Directory Listing: /pub/thunderbird/candidates/91.0-candidates/build1/
lässt sich die manuelle Installation problemlos nutzen?
... hatte ich bereits im Beitrag #63 geschrieben
#31 kann ich leider nicht verstehen.
In #31 gibt es einen Link, den ich dir in #67 noch einmal verlinkt habe.
ZitatIn #31 gibt es einen Link, den ich dir in #67 noch einmal verlinkt habe.
Um genau diesen Link geht es. Welcher von den dort angegebenen Links ist der Downloadlink?
MSFreak Danke schön für die Anleitung. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich die Version problemlos nutzen, falls ich auf das inkompatible Addon XNote++ verzichten kann - ist das so richtig?
Wenn du auf nicht kompatible AddOns verzichten kannst, ist die 91 RC durchaus schon für den produktiven Einsatz zu gebrauchen.
Eine vorherige Profilsicherung ist beim Umstieg nie verkehrt!
Inzwischen ist die Final auch da. Auch in der finalen Version fehlt der export leider.
Moin zuzammen,
kurz und knapp, kann denn TB 91 auch parallel zum TB 78.13.0 betrieben werden? Und wird auch die 78-er Version weiterentwickelt?
Danke.
Und wird auch die 78-er Version weiterentwickelt?
Derzeit ist noch eine Weiterführung des 78er-Zweiges bis Version 78.15 (vermutlich Oktober) vorgesehen
kann denn TB 91 auch parallel zum TB 78.13.0 betrieben werden?
Ja, aber bitte mit separaten Profilen.
wird auch die 78-er Version weiterentwickelt?
Nur bis November 2021 - also circa 3 Monate.
kann denn TB 91 auch parallel zum TB 78.13.0 betrieben werden?
Ja, aber bitte mit separaten Profilen.
Danke sehr, allerdings, wie bringe ich TB 91 dazu, dass es ein neues Profil nutzt und nicht das des bestehenden TB 78? Wie kann man denn über den Tb-Profilmanager auswählen, dass ein Profil mit dem TB 78 und das andere mit TB 91 genutzt wird? Oder generiert der TB 91 automatisch einen neuen Ordner im "appdata", der dann nur von TB 91 genutzt wird?
Danke sehr, allerdings, wie bringe ich TB 91 dazu, dass es ein neues Profil nutzt und nicht das des bestehenden TB 78? Wie kann man denn über den Tb-Profilmanager auswählen, dass ein Profil mit dem TB 78 und das andere mit TB 91 genutzt wird?
Wenn Du 2 separate Verzeichnisse/Installationen der Software hast, dann wird Thunderbird 91 (oder jegliche parallele Installation) theoretisch ohne Rückfrage ein neues Profil erstellen, wenn nicht der Profil-Manager beim Programmstart geöffnet wird. Wenn der Profil-Manager geöffnet wird, dann kann man darin ein neues Profil anlegen. Der Profil-Manager merkt sich dann für die verschiedenen Installationen, welche davon jeweils welches Profil zuletzt verwendet hat.
Wie immer gilt: Vorher ein Backup Deiner Daten / Deines Profils machen.