Thunderbird-Version: 78.12.0, keine Aktualisierung in letzter Zeit bzw nicht seit das Problem aufgetreten ist
Windows 10
IMAP auf outlook.office365.com
Keine Antivirensoftware (einfach Windows Defender, auch windows-Firewall).
Mein Email wurde im Geschäft gerade von einem anderen Anbieter auf Microsoft umgestellt. Ich muss neu IMAP statt POP verwenden. Es ging zunächst sogar alles (etwa 2 Tage lang), gestern kamen dann plötzlich nach dem Versenden der Nachrichten Fenster mit Fortschrittsbalken die nicht mehr weggingen mit einer Nachricht die ungefähr hiess "Kopie der Nachricht in gesendete Objekte speichern" (ich weiss leider nicht mehr genau), die haben dann 99 oder gar 100% Fortschritt angezeigt aber gingen auch nach einer halben Stunde nicht mehr weg.
Nach Rücksprache mit unserem ITler habe ich dann beim gesendet-Ordner einen lokalen Ordner gewählt. Plötzlich waren aber alle meine gesendeten Emails weg, der ganze Ordner. Da diese Mails wichtig sind für mich, habe ich zurück umgestellt auf den IMAP Ordner. Thunderbird zeigt mir in meinem IMAP-Konto nun nur noch den Posteingang und den Papierkorb an, sonst gar nichts. Wenn ich rechtsklick auf den Kontonamen mache, dann "Abonnieren..." zeigt er mir alle meine Ordner im IMAP an (wie Archiv, Aufgaben, Drafts, Kalender etc). Es sind aber alle Kästchen leer. Wenn ich dort ein paar Kästchen anklicke und auf den Abonnieren Knopf drücke, und OK, dann passiert genau nichts. Rufe ich das Menu wieder auf, so sind wieder alle Kästchen leer/abgewählt. Wie bringe ich meinen Thunderbird dazu, mir die Ordner anzuzeigen die ich will? Wenn ich in den Einstellungen - erweitert - nur abonnierte Ordner anzeigen wegklicke, dann zeigt er mir alle Ordner an, aber das sind ca. 20, von denen mich nur 5 interessieren.
Wer hat mir einen guten Tipp was ich tun kann? Ich möchte nicht zu Outlook wechseln müssen...