Hallo zusammen,
mein Name ist Chris und es wäre toll, wenn es jemanden gibt, der vielleicht eine Lösung für mein Problem mit Thunderbird kennt. Folgendes ist passiert und ich weiß wirklich nicht warum:
Ich habe einen neuen Unterordner im Ordner "Gesendet" erstellt. Die Idee dahinter war, die gesendeten E-Mails in einem extra Ordner zu speichern. Nachdem ich den Unterordner angelegt und ihn „Sicherheitsordner Gesendete E-Mails“ genannt hatte, habe ich alle E-Mails im Ordner "Gesendet" markiert und in den neuen Unterordner verschoben. Es dauerte einen Moment und dann überprüfte ich die beiden Ordner mit diesem Ergebnis: der gesendete Ordner ist leer und der neue Unterordner ist ... was?? Auch leer?? Wie ist das möglich?? Und warum?? ... Was?? - Jetzt sind alle gesendeten E-Mails weg ... Ich kann machen was ich will, sie sind weg. Auch der Klick auf den "Reparieren"-Button in den Eigenschaften hat in beiden Ordnern keine Wirkung. Im Ereignis-Protokoll stand drin "717 E-Mails erfolgreich von Gesendet nach Sicherheitsordner Gesendete E-Mails verschoben". Schaut man sich per Rechtsklick auf den Ordner "Gesendet" die Eigenschaften des ursprünglich Ordners "Gesendet" an, dann erscheint dort "0 E-Mails - Dateigröße: 386 MB". Die Eigenschaften des neuen Ordners sind "0 E-Mails - Dateigröße: 0 MB". Also öffnete ich über "Informationen zur Fehlerbehebung" den Windows-Datei-Explorer und überprüfte die ursprüngliche "gesendet Datei" auf dem Computer. Ok, die Datei ist da und die Größe ist die gleiche wie in den Ordnereigenschaften. Und wenn ich diese Datei mit dem Windows-Editor öffne, dann kann man nur die erste und die letzte E-Mail lesen. Der Text zwischen beiden sieht so aus: "kwjgflkjwgjkrwguhqwukjgkj23gnvirorghnefoihrflo .....". Aber das nur nebenbei.
Wenn ich den Windows-Explorer öffne, dann erscheinen im Verzeichnis ".... xvxx14pi.default\Mail" vier Unterverzeichnisse:
- Local Folders
- popmail.t-online.de
- securepop.t-online.de
- smart mailboxes
Im popmail-Verzeichnis gibt es zwei weitere Unterverzeichnisse
- Inbox.sdb
- Sent.sbd
Hier sind die Dateien
- Inbox
- Inbox.msf und
- Sent
- Sent.msf
vorhanden.
Im Sent-Verzeichnis sind diese zwei Dateien vorhanden
- Sicherung gesendete E-Mails
- Sicherung gesendete E-Mails.msf
Weiß jemand was passiert ist und wie ich das Problem lösen könnte? Ich verstehs grad überhaupt nicht ...
Die von mir verwendete Thunderbird-Version ist die lt Programm aktuelle 78.12.0
Verwendete Konten Art: Pop
Plattform ist Windows 10 mit neuesten Updates
Es wäre wirklich toll, wenn jemand weiß, was zu tun ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Chris