Hallo Zusammen!
Seit einigen Wochen können wir zeitweise nur mit TB keine Mails mehr abrufen. Wir erhalten immer die im Titel angegebene Meldung.
Wir arbeiten mit:
TB 78.12.0 (32bit)
Win 10 pro 21h1 (64bit)
ESET FW + Internet Security
Probleme nur auf den IMAP Konten
Manchmal ist TB zum EMail Abruf bereit, wenn von SSL/TLS auf STARTTLS "umgeschaltet wird". Hält bis zu 6 Stunden, dann ist wieder das gleiche Problem da. TB wehrt sich dann vehement Mails abzurufen. Manchmal habe ich Glück, wenn ich wieder von STARTTLS auf SSL/TLS umschalte ist die Welt in Ordnung!
Was habe ich schon gemacht:
1. ESET - SSL/TLS Stammzertifikat erneuert
2. FW ganz aus
3. ESET Zertifikat ganz gelöscht
4. Ohne SSL/TLS und ohne STARTTLS gleiches Problem
5. security.tls.version.min = auf 3 auf 2 auf 1
6. max. Anzahl der Serververbindungen schrittweise von 5 auf 1 reduziert
7. Mailprovider ESTUGO kontaktiert. Die sagen aber, Sie sind raus wenn es mit Webmail einwandfrei funktioniert (und das ist ja so)
Webmail und anderes Mailprogramm (Claws Mail 4.0.0) arbeiten einwandfrei.
Jetzt gehen mir die Ideen aus, habt Ihr noch eine?
Gruß
Peter