TB-Vs: 78.11.0
Betriebssystem: Ubuntu Studio 5.4.0-81-lowlatency #91-Ubuntu SMP PREEMPT Thu Jul 15 20:15:41 UTC 2021 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Serviceprovider all-Inkl.com
Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
Firewall: keine
Router-Modellbezeichnung: Fritz-Box
Hallo, die TB-Fehlermeldung lautet: Der Server xxx.xxx.com hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme
Auf meinem Thunderbird laufen zwei Konten, eine davon funktioniert problemlos, die andere zeigt die obige Fehlermeldung. Beide Konten werden vom gleichen Serviceprovider gehostet. Das Deinstallieren und Wiedereinrichten des einen Kontos hat nichts gebracht. Ich kann Emails empfangen und versenden. Die Emails werden jedoch nicht im "Gesendet"-Ordner angezeigt und werden nicht gespeichert. Alle Unterkonten werden nicht angezeigt. Es könnte eine Dateninkonsistenz zwischen den Mail-Ordnern auf dem Server und den gespeicherten auf dem Rechner bestehen. Kann sein, dass die Synchronisation nicht richtig funzt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich meine Arbeit nicht richtig machen kann, wenn ich keine gesendeten Mails aufrufen kann.
Viele Grüße, Jakob