Habe gestern Thunderbird 91.0 installiert. Habe Windows 10 64bit.Nun steht immer 2 Ungelesene Nachrichten.Bekomme diese aber nicht weg.Hab auch schon alle Emails die da sind nochmal durchgeklickt.Hoffe es kann einer weiter Helfen.
Gruß
Habe gestern Thunderbird 91.0 installiert. Habe Windows 10 64bit.Nun steht immer 2 Ungelesene Nachrichten.Bekomme diese aber nicht weg.Hab auch schon alle Emails die da sind nochmal durchgeklickt.Hoffe es kann einer weiter Helfen.
Gruß
Sofern sonst keine Probleme bestehen: auf dem betreffenden Ordner per Rechts-Klick > Eigenschaften > Reiter Allgemein > Reparieren.
Alle 'durchklicken' spricht für eine nur geringe Anzahl Mails. Falls mehr Mails in dem Ordner sind, also auf den ersten Blick ohne scrollen zu sehen sind, dann ggf. mal die Sortierung durch Klick auf die Datum-Spalte neu sortieren. Vielleicht werden die beiden gesuchten Mails dann auffindbar.
Gruß
Sehvornix
Hab jetzt alles gemacht es werden immer 2 ungelesene Emails angezeigt es sind aber keine da.
Schau mal im Browser in der Weboberfläche Deines Mailkontos nach ob diese Nachrichten dort auftauchen.
Nein leider auch nicht
Kannst Du vielleicht einen anonymisierten Screenshot bereitstellen, auf dem ersichtlich wird, wie und wo in Deinem Thunderbird diese 2 ungelesenen Mails angezeigt werden?
Gruß
Sehvornix
Habe die selbe Anzeige ??
es sind aber keine da.
Und wenn du auf Schnellfilter > Ungelesen klickst, werden die beiden Nachrichten nicht angezeigt ?
Dann würde ich versuchsweise bei beendetem TB die Datei Inbox.msf im entsprechenden Kontenordner im Profil von TB löschen.
Mapenzi erst mal Danke für die Antwort.
Im Schnellfilter sind keine ungelesenen Nachrichten. und auch das löschen der Inbox.msf brachte nichts.
Es wird mir nach wie vor in der Taskleiste 41 ungelesene Nachrichten angezeigt.
Nur, damit ihr das weiter eingrenzen könnt.
Das sieht bei mir etwas anders aus:
Vielleicht, weil die Anzahl bei Dir zweistellig ist, aber hier wird die Anzahl nicht erst beim Drüberfahren, sondern direkt angezeigt.
Außerdem hat der Posteingang ebenfalls eine Markierung als weiteren Hinweis, wo die noch nicht gelesene frische Mail zu finden ist:
Nach Beenden von Thunderbird und erneutem Aufruf ist die Markierung am Posteingang weg (keine *neue* ungelesene Mail) , aber das Symbol in der Schnellstartleiste weist nach wie vor 1 ungelesene Mail aus.
Ich bekomme an der Stelle auch nicht so ein Flyout, sondern die Vorschau des Tasks Thunderbird:
Wird die Mail gelesen, verschwindet die rote Pastille.
Grundsätzlich Steffen69 und Klaus20 , könntet ihr das Verhalten mal im Abgesicherten Modus von Thunderbird verifizieren? Oder hilfweise, falls ihr mit IMAP arbeitet, ein zweites Profil erstellen und nur kurz ein Konto mit IMAP darin einrichten und dann ebenfalls prüfen, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt?
Das ist jetzt die Beobachtung mit TB 91.0, straight forward installiert, kein anderes Theme und momentan lediglich das deaktivierte Add-on Cardbook.
Gruß
Sehvornix
Sehvornix Danke für die Antwort.
Auch im abgesicherten Modus ändert sich leider nichts.
IMAP kann ich leider nicht testen da ich mit POP3 arbeite.
Habe nun die Beta 92.0b1 (64-Bit) installiert in der Hoffnung daß ich wieder eine "normale" Mail benachrichtigung in der Taskleiste habe, aber leider auch hier besteht das alte Problem.
Wenn ich eine neue Mail bekomme wird zwar von 41 hochgezählt bzw. nach dem Lesen wieder herunter nur bleibt der rote Benachrichtigungs Punkt.
Habe auch schon versucht wieder auf die 78 bzw. auf die 91 zurückzugehen aber dann wird mein Profil nicht mehr akzeptiert. Weß jemand wie ich das umgehen kann ??
Gruß Klaus
Habs auch schon im abgesicherten Modus versucht es bleibt so.Habe es auch mit dem Filter versucht die 2 ungelesenen bleiben bestehen wird dann von 2 hochgezählt.
versucht es bleibt so.
Was wird denn in Thunderbird selber unten in der Statusleiste angezeigt ? Ebenfalls zwei ungelesene Mails ?
Es wäre einen Versuch wert, per Rechts-Klick auf dem (den) betreffenden Ordner(n) "Ordner als gelesen markieren" zu probieren. Natürlich nur, wenn es pauschal ok ist, alle Mails als gelesen zu markieren. Eventuell setzt das den Mechanismus zurück.
Gruß
Sehvornix
Wenn diese rote Pastille die Summe aller ungelesenen Mails in allen Konten und Ordnern angibt, dann sucht man vielleicht vergeblich, wenn man sich nur auf den Posteingang beschränkt
Hier ist der Bug-Bericht zu diesem Problem
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1725674
when "use small taskbar buttons" is OFF (only) - TB 91 displays overlay count of unread messages in taskbar even when there are no messages unread
Bei mir steht ungelesen : 0
BTW: Da das Profil offensichtlich mehrmals migriert wurde, sollte man ggf. einen Neuanfang (neues Profil) machen, nur um dann mit klaren Bedingungen in die Fehlersuche neuzustarten, wenn dies dann noch nötig ist.