Habe TB 78.X gelöscht und TB 91 installiert.
Mails werden empfangen, aber kann keine Mails senden.
Win10 - Fritzbox 7490 - Kontenart Pop und IMAP - interne Firewall
Habe TB 78.X gelöscht und TB 91 installiert.
Mails werden empfangen, aber kann keine Mails senden.
Win10 - Fritzbox 7490 - Kontenart Pop und IMAP - interne Firewall
aber kann keine Mails senden
... vermutlich falsche Serverdaten deines uns unbekannten Mailproviders eingegeben ?
die Mailprovider wurden von 78.x übernommen.
Bei alle Provider wird nicht gesendet
GMX/t-Online/Yahoo/http://Live.de/google
Evtl. das gleiche Problem wie bei mir?
Bei mir dasselbe. Habe die Mailadressen eingetippt. Wird nicht gesendet
Falls nicht schon gelesen:
Artikel
Abhilfe, wenn Sie mit Thunderbird 91 nicht mehr senden können
Thunderbird 91 hat einen Fehler im Zusammenspiel zwischen bestimmten Add-ons und der Rechtschreibprüfung, wenn kein Wörterbuch installiert ist. Die Folge ist, dass Sie keine Nachrichten mehr senden können.
Thunder
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht genau ab welcher Version (vermutlich 91), aber ich habe auch das Problem, dass ich bei 4-5 verschiedenen Providern nichts mehr senden kann.
Ich nutze TB 91.3.2 auf einem Mac mit 11.6.1 Big Sur.
Das Problem verfolgt mich seit ca. 4 Wochen, in denen ich mich mangels Zeit mit Apples Mail herumschlage. Am Wörterbuch kann's ja nicht liegen, leider kann ich den Ausführungen oben auch kaum folgen.
Ich habe auch ein IMAP Konto gelöscht und neu erstellt, ohne Effekt.
Habt Ihr noch Tipps?
VG Frank
Hallo,
Am Wörterbuch kann's ja nicht liegen
Woher weißt du das ?
Hast du schon einen Test im "Fehlerbehebungs-Modus von TB gemacht ?
Die Alt (Option) Taste gedrückt halten beim Start von TB.
Alles anzeigenHallo,
Am Wörterbuch kann's ja nicht liegen
Woher weißt du das ?
Hast du schon einen Test im "Fehlerbehebungs-Modus von TB gemacht ?
Die Alt (Option) Taste gedrückt halten beim Start von TB.
In den Threads hier und im Netz war immer davon die Rede, dass das Wörterbuch-Problem mit der aktuellen Version behoben sei. Deswegen ging ich davon aus, dass es nicht zutrifft.
Im Fehlerbehebungsmodus auch keine Verbesserung.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass der (war es ein Sprung) Wechsel zu 91 Profile zerschossen hätte.
Aber wenn ich einen IMAP Account lösche und neu einrichte und nichts geht, wo kann ich weiter ansetzen?
Gruß, Frank
Deswegen ging ich davon aus, dass es nicht zutrifft
Hallo, das Problem ist wohl nicht ein Wörterbuch, sondern ein DE-Sprachpaket bei Thunderbird in deutsch.
Die beiden werden gern einmal verwechselt / gedanklich in einen Topf geworfen
Aber wenn ich einen IMAP Account lösche und neu einrichte und nichts geht, wo kann ich weiter ansetzen?
Wenn du tatsächlich kein Sprachpaket hats in Add-ons & Themen > Sprachen..., dann erstelle doch zunächst mal ein neues Profil, richte vorerst nur ein IMAP-Konto ein und teste den Versand von Nachrichten.
Wenn du tatsächlich kein Sprachpaket hats in Add-ons & Themen > Sprachen..., dann erstelle doch zunächst mal ein neues Profil, richte vorerst nur ein IMAP-Konto ein und teste den Versand von Nachrichten.
Hab kein Paket, alle AddOns sind deaktiviert.
Mit neuem Profil geht der Versand.
Wie könnte ich weitermachen? Es sind ja in vielen Jahren viele Mailadressen gespeichert worden, die man oft durch eintippen aufruft