• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben) 91.0
• Betriebssystem + Version Win10 21H1
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) eigener Server
• Eingesetzte Antivirensoftware avast
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Comodo
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590
Bei jedem Neustart des PCs muss ich das Sicherheitszertifikat für Avast neu bestätigen. Dies gilt für Ein- und Ausgehende Mails. Hätte das Zertifikat schon neu eingebunden wie es in einem Tutorial angegeben ist, aber das brachte keine Lösung. Ich kann zwar über Avast den entsprechenden Punkt deaktivieren, aber das kann eigentlich nicht die beste Lösung sein. Hat noch jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung für mich? Auf Dauer ziemlich nervig wenn jedes mal das Zertifikat neu bestätigt werden muss.
Danke für Eure Antworten!