• Thunderbird-Version 91.0
• Betriebssystem Windows 10
• Kontenart IMAP
Kann man die Anzeige im Tray irgendwie deaktivieren?
• Thunderbird-Version 91.0
• Betriebssystem Windows 10
• Kontenart IMAP
Kann man die Anzeige im Tray irgendwie deaktivieren?
Sorry, ich meinte in der Taskleiste. Mich stören die Nummern.
Ist bei mir daselbe bei mir sind es 2,also 2 ungelesene Nachrichten ich bekomm es aber nicht weg und ungelesene Nachrichten hab ich keine ist nervig
Gruß
und ungelesene Nachrichten hab ich keine ist nervig
bis Du dessen sicher?
Hast Du in allen Unterordner gesucht, Papierkorb, Junk oder sonstige Ornder?
Gruß
EDV-Oldie
Ja hab ich alles durch alles durchsucht selbst auf meinen emails per weboberfläche geschaut ob da irgendwas ist
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldie
Bei mir ist die Zahl zwar richtig, aber es passt nicht zu meiner Umgebung. Deswegen wäre es toll, wenn ich die Anzeige komplett deaktivieren könnte.
Unter macOS gibt es diese rote Pastille mit der Zahl der neuen oder ungelesenen Nachrichten auf dem TB Symbol im Dock schon lange
Sie lässt sich allerdings nicht in den Einstellungen von TB deaktivieren, sondern in den System-Einstellungen > Benachrichtigungen von macOS. Vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellung unter Windows ?
In Daily kann man das über die mail.biff.show_badge Einstellung deaktivieren. Das landet auch bald in TB91:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1725473
Super, Danke!!
91.0.2 wird die versteckte Einstellung mitbringen.
Vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellung unter Windows ?
gibt es, generell (also nicht nur für Thunderbird)
DANKE für die Änderung in 91.0.2 !!
Wo ändere ich die versteckte Einstellung in Thunderbird? Wie gehe ich vor?
Öffne den Konfig-Editor in Thunderbird über dessen Einstellungen-Tab. Im Konfig-Editor gibst Du folgendes in die Suchzeile ein mail.biff.show_badge und stellst dies dann auf false.
Öffne den [lexicon='Konfig-Editor'][/lexicon] in Thunderbird über dessen Einstellungen-Tab. Im [lexicon='Konfig-Editor'][/lexicon] gibst Du folgendes in die Suchzeile ein mail.biff.show_badge und stellst dies dann auf false.
Super! Vielen lieben Dank!
Ich bedanke mich ebenfalls! 👌