Moin zusammen,
ich kann mit dem neuen TB keine Mails mehr drucken. Auch die Druckvorschau geht nicht. Es passiert einfach nichts.
Da auch das ecoDMS Addon nicht mehr funktioniert, habe ich ein Problem, wichtige Mails in mein Archiv zu bekommen ....
Moin zusammen,
ich kann mit dem neuen TB keine Mails mehr drucken. Auch die Druckvorschau geht nicht. Es passiert einfach nichts.
Da auch das ecoDMS Addon nicht mehr funktioniert, habe ich ein Problem, wichtige Mails in mein Archiv zu bekommen ....
Deaktiviere bitte mal alle AddOns und Teste dann noch einmal. Ich vermute das du zum Drucken ein inkompatibles AddOn benutzt.
Habe ich getan. Da kommt kurz ein "vorbereiten" Fenster und danach verschwindet es wieder und nichts passiert.
Dann weiß ich leider auch keinen anderen Rat da es bei mir funktioniert.
Erstelle bitte mal zum Testen ein neues zusätzliches Profil ohne Änderungen und mit einem eingerichteten Konto (sonst kannst du ja keine Mail drucken).
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
Sorry für die späte Antwort!
Ja, mit einem neuen Profil kann ich auch drucken!
Ja, mit einem neuen Profil kann ich auch drucken!
... dann verursacht eventuell irgendein AddOn oder Userscript das Problem. Ich würde mir an deiner Stelle das neue Profil Stück für Stück neu aufbauen.
Für spätere Hilfestellung müssen wir wissen welches Mailprotokoll du verwendest.
Auch ohne die AddOns habe ich das Problem. Wobei nachdem ich die AddOns wieder installiert hatte, waren alle Einstellungen sofort wieder da, also bleibt von den AddOns ja noch was zurück, was evtl. auch die Probleme verursachen kann.
Die Mailkonten sind ja ruckzuck neu angelegt und die RSS-Feeds kann ich ex- und importieren. Die Archive kann ich per MailStore wieder importieren. Aber wie bekomme ich denn meine ganzen Suchordner in ein neues Profil übertragen?
Ich nutze 4 MAPI und 1 POP3 Konten.
Mache bitte erst einmal vom alten Profile eine Sicherungskopie.
Erst danach deinstallierst du im alten Profil alle AddOns, schließt den TB, und löschst im Ordner extensions bis auf dem Ordner staged den Inhalt, dann im Ordner staged ebenfalls den Inhalt.
Somit sollte im TB keine Reste mehr von deinstallierten AddOns zurückbleiben.
Tritt das Problem dann immer noch auf, habe ich leider keine Idee mehr.
Das hat leider nicht geholfen. So kann ich immer noch nicht drucken ....
Das neue Profil ist ja an sich kein Problem, aber ich habe über 100 Suchordner und die alle neu anzulegen wäre echt heftig.
aber ich habe über 100 Suchordner und die alle neu anzulegen wäre echt heftig.
... auch wenn ich dir jetzt nicht weiterhelfen kann, aber hast du kein Backup eines Profils vor deinem Problem ?
Wenn es eins vor der Version 91.* geben sollte, dann installiere die Version 78.13.0 und binde per Profilmanager das Profil-Backup wieder ein.
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
Über einem physikalisch vorhandenen Drucker oder Drucken in einer PDF-Datei ?
aber ich habe über 100 Suchordner und die alle neu anzulegen wäre echt heftig.
... du kannst ja mal versuchen die beiden Ordner ImapMail und Mail aus dem alten Profil in das neue zu kopieren. Ich glaube zu wissen, dass Suchordner (virtuelle Ordner) nur Verweise in den Mailordner sind.
Ich komme gar nicht erst zur Druckerauswahl. Standard ist ein physikalischer Drucker im Netzwerk
Bitte meinen Nachtrag lesen.
Es gibt unter Mail den Ordner Local Folder.
Da gibt es einen Ordner Suchen.sbd und die beiden Dateien Suchen und Suchen.msf
Damit habe ich alle Suchordner samt den Regeln zusammen. Werde mich nun an ein neues Profil unter dem 91er machen.
Das hat geklappt! Nun kann ich auch wieder drucken.
Danke für Deine Mühen!