Hallo,
seit dem Update auf Version 91, mittlerweile 91.0.1 gibt es bei mir keine Export-Funktion unter "Extras".
Wie kann ich mein Profil exportieren?
OS: Win 10 x64
Gruß
Andreas
Hallo,
seit dem Update auf Version 91, mittlerweile 91.0.1 gibt es bei mir keine Export-Funktion unter "Extras".
Wie kann ich mein Profil exportieren?
OS: Win 10 x64
Gruß
Andreas
Die Export-Funktion gab es auch in Version 78 nicht. Es gab diese streng genommen noch nie. Man wollte die Funktion in Version 91 bringen, hat aber in letzter Minute einen (vorübergehenden) Rückzieher gemacht. Die Funktion wird also irgendwann in kommen. Bisher gab es diese nur in Beta- bzw. Entwickler-Versionen, die letztlich eben nicht für den Endanwender gedacht sind.
Wie kann ich mein Profil exportieren?
... entweder das Profil manuell an einem sicheren Ort kopieren (sichern) oder das AddOn "ImportExportTools NG" mit der integrierten Backup-Funktion (Einstellung, letzter Tab) verwenden.
...läuft nicht unter 91..
Auch andere hoffen auf Anpassung durch den Entwickler...
Hallo,
danke für die Antworten!
Hatte ImportExportTools NG installiert, jedoch funktioniert das AddOn mit TB 91.0.1 nun nicht mehr.
Aber das Profil manuell im Explorer kopieren funktioniert ja noch.
Gruß
Andreas
...läuft nicht unter 91.
... sorry überlesen
..passiert mir auch...
Aber das Profil manuell im Explorer kopieren funktioniert ja noch.
... bitte auch das korrekte Profil
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default-release
Wird leider oft verwechselt mit C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\
Oder am besten diesen ganzen Ordner
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird
Oder am besten diesen ganzen Ordner
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird
PS: der Pfad %AppData%\Thunderbird\ tippt sich schneller und passt auch