Guten Tag,
bei dem Laptop (Win10 home / McAfee Virenscanner) meines Vaters besteht das Problem mit Thunderbird 78.13.0 (aber auch mit 91.0.1) dass das automatische Abfragen bei Start des Programms und danach alle 15 Minuten eines POP-Kontos (welches auf dem gleichem Server bei goneo liegt wie meine eigenen) nicht mehr funktioniert.
Die zwei Einstellungen bei den Server-Einstellungen des Kontos sind korrekt eingetragen aber zeigen keine Wirkung.
Ich hatte auch zu Testzwecken mal das Intervall auf 1 Minute gesetzt aber das wird auch nicht ausgelöst.
Mittels der "Abfragen"-Schaltfläche funktioniert der Mail-Empfang somit ist meine letzte Idee dass er aus Versehen Thunderbird in den Offline-Modus geschickt hat auch nicht zutreffend.
Die Version 91.0.1 hatte ich im Zuge der Fehlersuche aufgespielt was aber keine Verbesserung brachte.
Add-Ons sind keine installiert.
Tests beim Versenden und Empfangen sind erfolgreich.
Auf den ersten Blick stimmen alle Einstellungen mit meiner Thunderbird Instanz auf meinem PC überein weswegen ich mich hier angemeldet habe um vielleicht noch Ansätze zur Behebung dieses Fehlers zu bekommen.