Hallo,
in der Version Thunderbird 91 (91.0.2) gibt es ein neues Symbol für die Taslleiste für Benachrichtungen. Dazu habe ich eine Frage.
Bisher wurde in Windows 7 in der Benachrichtungszone in der Taskleiste (default unten rechts bei der Uhr) immer ein Brief-Symbol angezeigt, wenn eine neue Email eingegangen war. Das war sehr hilfreich. Wenn Thunderbird dann aufgerufen wurde, verschwand das Symbol wieder. Das war sehr nützlich. Zudem gab es immer ein kleines zeitlich kurzes Popup mit dem Betreff der Email/s.
Jetzt erscheint immer ein Symbol mit einem roten Punkt. Sobald eine neue Email eingeht, erscheint nur kurz das Popup und ansonsten bleibt alles wie es ist. Der rote Punkt scheint anzuzeigen, dass noch ungelesene Emails vorhanden sind. Das ist bei mir sehr oft der Fall, da ich nicht alles gleich, sondern manchmal erst Wochen später bearbeite/beantworte. Das derzeitige Problem ist also: Es wird nur sehrz kurz ein Popup bei neu eingegangenen Emails angezeigt und ansonsten nichts. Wenn ich dieses Popup nicht sehe, warum auch immer, dann bekomme ich keinerlei Hinweis, dass eine neue Email eingegangen ist. Das ist sehr schlecht. Weil nun muss ich stetig in Thunderbird nachsehen ob neue Emails eingegangen sind. Das ist absolut suboptimal.
Derzeit könnte ich das Symbol ausblenden, weil es für mich keinen Nutzen hat. Es ist also eine sehr nützliche Funktion mit dem Update auf 91 verloren gegangen... Ich bitte darum diese wieder zu integrieren.