Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit dem Update auf Thunderbird 91 werden alte Termine, die sich in meinem Nextcloud-Kalender befinden, nicht mehr syncronisiert. Die Verbindung besteht grundsätzlich. Früher hat es funktioniert und wenn ich einen neuen Termin anlege, wird dieser auch in beide Richtungen gesynct. Wenn noch Angaben fehlen, reiche ich sie gerne nach. Vielen Dank im Voraus!
Sync mit Nextcloud
-
- 91.*
- Windows
-
Aushilfsarnie -
26. August 2021 um 00:33 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo Aushilfsarnie,
hast Du die Kalender im Thunderbird direkt verbunden oder benutzt Du eine Erweiterung wie TbSync?
Wenn Du die Kalender direkt verbunden hast, teste einmal folgendes.
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo, danke für die Hilfe. Ich habe es bereits mit und ohne Hilfe von Addons versucht. Leider ohne Erfolg. Auch im Fehlerbehebungsmodus (mit deaktiverten Adoons) funktioniert es nicht. Wenn ich die ältere 78er Version installiere, funktioniert es wie gewohnt. Daher gehe ich davon aus, dass es irgendwie mit der 91er Version zusammenhängt. Was merkwürdig ist, dass er neue angelegte Termine synct, alte (veränderte) aber nicht.
-
Was merkwürdig ist, dass er neue angelegte Termine synct, alte (veränderte) aber nicht.
Das hatte ich auch noch nicht gehört.
Leider habe ich im Moment keine Idee was das sein könnte.Gruß
EDV-Oldie
-
Kannst ja mal die Release Notes durchforsten, dahingehend, ob es Änderungen in dieser Richtung gab. Die 91 macht jedenfalls noch lange keinen fertigen Eindruck. In dem Wissen, dass ein Zurück auf die 78 nicht immer ganz einfach ist, sollte man hier eigentlich deutlich vor dem Upgrade warnen. Und vor den Tools, die das Upgrade machen, obwohl die Entwickler die Version absichtlich noch nicht verteilen. In einzelnen Beiträge habe ich die Hinweise schon gesehen. Dürfte ruhig noch etwas deutlicher geschehen.
-
Die Frage ist jetzt nicht mehr ganz frisch, aber ich habe/hatte auch Probleme die auf die Beschreibung passen und bin bei meiner Suche hier gelandet. Bei mir loesen sich viele Probleme wenn ich den 'offline support' deaktiviere, sh. https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=973322
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.