Da wird allen Usern dringend empfohlen, sich um ein regelmäßiges Backup der daten zu kümmern und dann sowas ....
Was meinst du?
Da wird allen Usern dringend empfohlen, sich um ein regelmäßiges Backup der daten zu kümmern und dann sowas ....
Was meinst du?
Da wird allen Usern dringend empfohlen, sich um ein regelmäßiges Backup der daten zu kümmern
Was hat "ein regelmäßiges Backup der Daten" mit einem Update zu tun?
Was hat "ein regelmäßiges Backup der Daten" mit einem Update zu tun?
Mit einem kaputten Build-Prozess nicht - mit einem Update schon eher.
Vielleicht hat Werner_RJP von den Build-Problemen auf die allgemeine Softwarequalität gefolgert
Ich glaube mich zu entsinnen, daß es Updates gab, die unter bestimmten Bedingungen zu Datenverlust führten.
Ein regelmäßiges Backup des Profils (nicht des Programms) ist in jedem Fall grundsätzlich empfehlenswert.
Wenn man dann noch weiß, wie man IMAP-Mails korrekt und unverlierbar sichert...
Grüße, muzel
Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der Build-Prozess eine oder mehrere "Batch-"Datei, die den Source-Code und die Libraries zu einer lauffähigen Version zusammenstellen. Und wenn dann dieser Build-Prozess nicht angestossen werden kann, weil sie defekt ist, könnte ja auch ein im Backup befindliche Datei verwendet werden.
Nunja, so hatte ich das aus meiner aktiven Programmierer-Zeit noch in Erinnerung, ist aber schon recht lange her.
Gruß Werner
Ach so, darum ging es. War für mich nicht so klar.
Was ist denn da defekt? Wirklich die Build-Umgebung, oder compiliert der ganze Kram einfach nicht? Das kann ja mal vorkommen.
[OT]Manchem ist beim Compilen schon der Rechner abgebrannt....
Was ist denn da defekt?
Genaue Details weiß ich nicht. Der Build Process besteht aus mehreren Tools und Diensten, die ineinandergreifen müssen und an einer Stelle gibt es ein Docker Image, das eine Bibliothek benutzt die eine abgelaufene Let's Encrypt CA hardcoded hat und das kriegen sie mit angemessenem Aufwand nicht aktualisiert.
Gerade gelesen:
Zitat78.15.0 wurde abgesagt. 78.14.0 ist die letzte Veröffentlichung im 78 Serie.
Gruß
EDV-Oldie
Ich habe jetzt manuell auf 91.2.1 build1 aktualisiert, nachdem auch die letzte von mir genutzte Erweiterung für 91.* verfügbar ist.
Außer, das beim 1. TB-Start Google die Erlaubnis haben wollte, das Thunderbird auf meinen Google-Kalender zugreifen darf, gab es keine Probleme.
Allerdings nutze ich keine Verschlüsselung!
Nuja.
Heute ist hier das Update im Update-Kanal "release" von 78.14.0 auf 91.2.1 eingeflogen.
Juckt mich nicht besonders.
Dank richtiger Einstellungen lebt der 78.14.0 natürlich weiter.
Zumal er treulich neben dem zweitgenannten wohnt.
Interessant wäre für mich allerhöchstens die Diskrepanz zwischen der Ankündigung etlicher Blätter
und der tatsächlichen Umsetzung.
Das aber ist ein gaaaanz anderes Thema
Gruß
PvW