Thunderbird 91.03
Windows 10 21H1 (Buidl 19043.1165)
POP
GMX, WEB, Strato, mail.de, Yahoo
Microsoft only
Microsoft
Fritzbox 7590
Hallo zusammen,
habe dieser Tage alle unsere Familien-PC's auf Thunderbird 91.03 umgestellt (von Version 78), nachdem ich an meinem PC die Grundfunktionen schon mal erfolgreich ausprobiert hatte. Nicht genau angeschaut hatte ich mir die Drucken Funktionalität, die ich kaum nutze.
Gleich nach dem Aufspielen der neuen Version auf den PC meine Frau, kam diese und beklagte sich, dass die Druckansicht verschwunden ist (oder "Druckvorschau"; da alle PCs umgestellt sind, kann ich die genaue Bezeichnung gerade nicht nachschauen).
Das ist wohl kein Bug, sondern Absicht, denn im Firefox fehlt diese Funktion auch. Meine Frau benötigt die Drucken Funktionalität täglich. In der Druckansicht konnte sie wohl Einstellungen für den Druck durchführen. Ersatzweise habe ich ihr den mir gut vertrauten PDF24-Creator installiert, so dass sie jetzt ihre Ausdrucke in PDF macht und vor dem Druck der PDF auf Papier im PDF24-Creator ihre Einstellungen tätigen kann.
Normalerweise hätte ich als Kurzfristlösung beim PC meiner Frau einfach wieder Version 78 installiert, aber es ist ja zu lesen, dass es kein "Zurück" gibt. Zudem hat sie mittlerweile bereits reichlich E-Mail Verkehr mit der neuen Version gehabt, so dass ich die Sicherung vor der Umstellung auch nicht mehr verwenden kann. Sie wird wohl damit leben müssen.
Trotzdem frage ich hier, ob man die Druckansicht in Version 91.x wiederbeleben / nachrüsten kann?
Vorab vielen Dank für eine konstruktive Stellungnahme.
Viele Grüße ringsum
at-biker