• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.13.0 (64-bit)
• Betriebssystem + Version. Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): kasserver.com
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): GoogleCalender über CalDAV eingefügt
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Hallo zusammen,
ich nutze für die Arbeit einen externen Postfachanbieter und habe die Email-Adresse mit einem Zweitkalender von meinem privaten GoogleKonto verbunden. Hierzu habe ich bewusst nicht das AddOn verwendet sondern den Kalender über die "calid" mit CalDAV eingebunden.
Bei Termineinladungen--> Teilnehmer einladen wird mir direkt die *calid*@group.calendar.google.com als erster Teilnehmer eingetragen. Weitere Teilnehmer lassen sich nicht direkt eintragen, denn vorher muss der *calid*@group.calendar.google.com-Eintrag gelöscht und durch eine Email-Adresse ersetzt werden. Setze ich dort meine mit dem Kalender-verknüpfte Email-Adresse ein, werden keine Einladungen versendet.
Nach dem Eintragen der Teilnehmer werden nur teilweise Einladungen versendet. Und in den Einladungen wird auch die Kalenderadresse als Teilnehmer (oder Organisator, je nachdem wo ich sie eintrage) angezeigt.
Was muss ich tun, damit meine google-Kalender-Adresse nicht in der Einladung angezeigt wird und stattdessen meine externe Email-Adresse dargestellt wird?