Wir können bei uns in der Firma seit ca mitte Juli keine Mails mehr emfpangen, bzw. wird der Posteingang nicht mehr mit dem Server synchronisiert.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt, wenn man den Posteingang synchronisieren will:
ZitatEs trat ein nicht überschreibbarer TLS-Fehler auf. Entweder handelt es sich um einen Handshake-Fehler oder wahrscheinlich ist die TLS-Version oder das Zertifikat des Servers w017dbda.kasserver.com inkompatibel.
Folgenden Fehlermeldung wird neben der oben Meldung angezeigt, wenn man eine Mail senden möchte. Diese geht dann jedoch ganz normal raus.
ZitatDie Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-... speichern.
TB Version: 91.0.3 (Wir hatten vorher TB 78 und seit Version 78.12.0 kommt der Fehler - vorher ist er nicht! aufgetreten)
OS: Windows 10
Konten: NUR bei unseren IMAP Konten! Bei unserem einen POP3 Konto funktioniert alles ganz normal
Postfachanbieter: läuft über eine lokale Firma
Antivirensoftware: GDATA
Firewall: internes OS
Router: Fritz!Box