• Thunderbird-Version 91.0.3
• Betriebssystem: Windows 10, 64 bit - latest
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) -
• Speicherdienst (z.B. Dropbox) -
• Eingesetzte Antivirensoftware - Kaspersky
• Firewall - Zywall
Hallo - und danke für die Aufnahme im Forum.
Seit der Umstellung von Version 78 zu 91 habe immer die Fehlermeldungen beim öffnen von mir erstellen Mails mit PDF-Anhang (siehe Bilder).
Ich erstelle ein neues Mail mit einem PDF-Anhang aus einer Anwendung heraus - das gleiche passiert auch wenn ich im Ordner eine PDF-Datei mit Rechtsklick als Email-Anhang sende. Wenn ich das PDF öffnen will, dann kommt die Fehlermeldung.
Wenn das PDF gesendet ist und ich öffne es in "gesendete Objekte", dann geht das PDF auf.
Auch wenn ich den Anhang auf den Desktop ziehe, dann kann ich alles öffnen.
In den "Allegemeinen Einstellungen" hab ich die Zuordnung schon neu erstellt und auch mal auf eine andere PDF-Anwendung geändert - ohne Erfolg
Kann mir da jemand helfen?