Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.13.0
• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben) nein
• Betriebssystem + Version Windows 10 Home 20H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) web.de
Hallo,
ich habe meinen Profilordner thunderbird.default auf eine externe NAS-Festplatte verschoben (das war wahrscheinlich mein größter Fehler, weil ich keine Kopie gemacht habe!!! ) . Leider kommt jetzt beim öffnen immer folgendes Fenster:
Irgendetwas scheint beim verschieben verloren gegangen zu sein. Die Mail Ordner sehen alle gut aus. Die prefs.js verweist auf ganz andere Ordner die ich nie hatte. Mich wundert sowieso wieso es mit dem Ordner thunderbird. default die ganze Zeit funktioniert hat , der muss doch eigentlich ztu6ske.default oder so ähnlich heissen?
Welche Dateien sind denn unbedingt zum Betrieb notwendig in meinen Verzeichnis sind sehr viele Dateien:
nur einige Auszuege
Mail-Ordner sehen gut aus:
Lokale Ordner auch (Auszug)
neues Profil anlegen funktioniert - dann öffnet auch Thunderbird normal. Wenn ich keinen anderen Rat höre würde ich versuchen ein neues Konto anzulegen und mir dann die Ordner wieder zu importieren. Aber vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit das Profil zu reparieren?
LG
DeltaTango