Vesrsion 78 und folgende auf Windows.
Ich muss einer Freundin dabei helfen, dass Sie die wahnsinnige SPAM Lawine die sie auf einem Outlook auf einem Windows Notebook hat endlich bewältigt.
Das muss ich auf einem Rechner machen, der in Australien betrieben wird und das von hier aus.
Die Idee ist, dass ich hier ein Thunderbird portable IMAP Profil erzeuge und teste. Dann schicke ich das als ZIP File nach Australien und dort "installiert" die völlig unbegabte junge Dame, das dann durch einfaches Auspacken der ZIP Datei. Dann testet sie das Ganze und importiert dann die Mails vom Outlook die sie als PST Datei hat in TB.
Ich weiß eigentlich, wie man so was machen kann, aber ich habe das noch nie ausprobiert. Deshalb hätte ich gerne gehabt, dass mir mir hier jemand bestätigt, dass das machbar ist.
Und ich habe auch noch nie die OUTLOOK Mails (POP3 --- PST File) in eine TB Version importiert. Auch da hätte ich gerne gewusst, ob ihr meint dass das geht.
Ich will bei dieser Version etwas umsetzen, was ich schon auf anderen Rechnern erfolgreich erprobt habe: einen IMAP Email-Klienten, der mit 2 lokalen Foldern arbeitet (einer davon mit Mbox und ein zweiter mit Maildir) und wo die aufzubewahrenden Mails automatisch vom SPAM getrennt werden.
Das System, was ich hier ausprobiere, funktioniert derartig gut, dass es auch ohne einen Zusatz, der das System noch besser machen würde, so gut funktioniert, dass ich das SPAM Problem, was wir vorher hatten, als besiegt ansehen kann.
Das einzige Problem, was ich noch habe, ist, dass ich externe Filter, die ich nicht will, nicht ausschalten kann, Das Speicherplatzproblem was IMAP oftmals hat, tritt auch nicht mehr auf.
Wenn ich noch eine Methode finde, dass ich die lokalen Ordner im Cloud auf ein Subst-Laufwerk legen kann, bin ich (fast) völlig zufrieden.
Ich hätte auch gerne noch eine 2. einblendbare Ordner-Liste mit der man die Verzeichnisse und Mails in den lokalen Ordnern besser verwalten kann.
Danke
jamo