Hallo,
ich habe bisher ein POP-Konto auf dem PC genutzt, um meine Mails von GMX abzurufen. Auf dem Handy/Tablet habe ich IMAp genutzt. Mir ging und geht es darum, am PC eine dauerhafte Speicherung aller Mails (auch der gesendeten) zu realiseren. Daher war das eh schon nicht ganz perfekt, weil die vom PC gesendeten Mails nicht auf den Tablets sichtbar waren.
Weiteres Problem: Ich möchte gerne meine Mails schon durch GMX vorsortieren lassen, um alles von Amazon / Paypal und Co. gleich online in separate Ordner verschieben zu lassen. Das klappt seitens GMX mittels Filter auch sehr gut. Damit ist der Posteingang wieder übersichtlich. Allerdings werden die von mir online erstellten Ordner "Amazon" und "Paypal" nicht über POP durch TB abgerufen. Warum weiß ich nicht. Über IMAP klappt es.
Also war mein Gedanke, dass ich auch am PC auf IMAP umrüste und mittels der Filter-Funktion in TB im lokalen Ordner langzeit sichere. Dafür habe ich mir schon diverse Anleitungen und Foreneinträge angeschaut. Den Posteingang und die beiden Amazon/Paypal-Ordner kriege ich auch ganz gut hin. Das Problem ist aber der "Gesendet"-Ordner. Der wird offenbar nicht mit einem Filtern erfasst. Funktioniert die Filter-Funktion in TB nicht beim Gesendet-Ordner?
Und gibt es dafür eine Lösung?
Oder kriegt man es irgendwie hin, über POP auch die online angelegten Amazon/Paypal-Ordner abzurufen? Müsste man die online irgendwo anders hinschieben, zB als Unterordner im Posteingang, damit das klappt?
Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe
Beste Grüßé
Thomas