• Thunderbird-Version 91.0.3
• Win 10 19044.1165
• IMAP
Guten Abend,
nur mal so eine Frage: Warum fehlt bei mir der untere Teil, wie auf dem Foto zu sehen, in meiner Installation:
Gruß,
Skywriter
• Thunderbird-Version 91.0.3
• Win 10 19044.1165
• IMAP
Guten Abend,
nur mal so eine Frage: Warum fehlt bei mir der untere Teil, wie auf dem Foto zu sehen, in meiner Installation:
Gruß,
Skywriter
Dein Bildschirmfoto-Link führt ins Nirvana.
Vielleicht meldest du dich mal im Forum an ... !
Ich habe mit der Anzeige keine Probleme!
Aber das ist ja nicht das Thema!
Schade, dass hier nur kalte Luft kommt - dem Forum, mit so einem eigenen Anspruch!
Guten Tag
Vielleicht meldest du dich mal im Forum an ... !
Es liegt nicht daran, daß man Bilder nur sehen kann, wenn man angemeldet ist! Dein Browser interpretiert «zeichenkodierun-ii-png» vermutlich anders als erwartet; die Endung «png» ist normalerweise durch einen Punkt vom Dateinamen getrennt. Du kannst nicht erwarten, daß interessierte Mitleser alle möglichen Kombinationen ausprobieren …
BTW: Ich bin angemeldet und erhalte ebenfalls: «Seite nicht gefunden»!
Vielleicht hab ich einen Zauber-FF, der mir den Screen-Shot als Angemeldeter anzeigt!
Ich kenne einige Foren, bei denen man nur als Angemeldeter Bilder schauen kann!
Dann sollte mal der System-Admin drüberschauen, was da nicht stimmt!
... du vielleicht nicht, aber wir hier Alle mit diversen Browsern !
Speziell für dich und deinem Link zum Schauen
Schade, dass hier nur kalte Luft kommt - dem Forum, mit so einem eigenen Anspruch!
... mit solchen frechen Sprüchen kommst du hier nicht weiter und damit auch keine weitere Hilfe.
Dann sollte mal der System-Admin drüberschauen, was da nicht stimmt!
Wieso auch immer gibt es in Deinem ersten Beitrag überhaupt keinen Dateianhang, wenn ich (als Admin / Moderator) Deinen Beitrag im Editor-Modus öffne und dort unter "Dateianhänge" schaue. Du hast zwar ein Attachment im Beitrag referenziert, aber dieses ist letztlich nicht existent.
Man braucht sich im System aber gar nicht die Mühe per Dateianhänge hochladen zu machen. Füge den gewünschten Screenshot einfach aus der Zwischenablage auf Deinem PC hier in einen Foren-Beitrag ein, den Rest macht das System selbst.
Guten Tag, Herr Thunder,
bei mir steht in meinem Thread:
Für mich ist das der Link auf eurem System, auf der meine hochgeladene Datei abgespeichert ist. Wie schon geschrieben, wird nur bei Anmeldung mein Thumbnail ordnungsgemäß angezeigt im aktuellen FF. Und der ist ein ganz normaler Browser - ohne Frisierungen!
Letzter Versuch nach Vorgabe wie oben:
In älteren Versionen war Bild 1 bei mir bekannt - bei der aktuellen Version 91.0.3 fehlt der roter Rahmen (bei mir).
Moin!
Gestern Abend ist pünktlich um 0:00 Uhr mein Internetanschluss ausgestiegen, sodass ich genau beim Hochladen meiner Screenshots gescheitert bin und dann erstmal den Tag beendet habe .
bei mir steht in meinem Thread:
http://thunderbird-mail.de/attachment/16960/ Was heißt das jetzt übersetzt?
Ich vermute, dass beim Upload Deines Dateianhangs etwas schief gegangen ist. Er ist nicht existent, aber es wurde der Link dazu in der Datenbank in dem Moment bereits erstellt und in Deinem "kaputten" Beitrag eingetragen. Anders kann ich es mir momentan nicht erklären. Das wäre bestenfalls noch per TeamViewer möglich, was in diesem Fall aber einfach übertrieben wäre.
Die Zeichenkodierung wurde mit Firefox (und somit auch Thunderbird) in den neuen Versionen "überarbeitet". Daher ist dieser Teil der Einstellungen weggefallen.
Es gibt jetzt neu im Menü auch einen Punkt "Zeichenkodierung reparieren", der mir persönlich auch suspekt ist, aber eben auch mit dieser technischen Änderung zusammen hängt.
Die Zeichenkodierung wurde mit Firefox (und somit auch Thunderbird) in den neuen Versionen "überarbeitet". Daher ist dieser Teil der Einstellungen weggefallen.
Gibt es denn jedenfalls noch die Schlüssel:[box]
mailnews.view_default_charset
mailnews.send_default_charset[/box]
oder hat man die dem Anwender auch schon weggenommen?
Es gibt jetzt neu im Menü auch einen Punkt "Zeichenkodierung reparieren", der mir persönlich auch suspekt ist, aber eben auch mit dieser technischen Änderung zusammen hängt.
Was ist an diesen Einstellungen:
so schwierig, daß man meint, «MI» (Menschliche Intelligenz) durch etwas technisches «KI» (Keine Intelligenz) ersetzen zu müssen …?
Ich vermute, dass beim Upload Deines Dateianhangs etwas schief gegangen ist. Er ist nicht existent, aber es wurde der Link dazu in der Datenbank in dem Moment bereits erstellt und in Deinem "kaputten" Beitrag eingetragen. Anders kann ich es mir momentan nicht erklären.
Hallo
nein, das ist ein bekanntes Problem bei WoltLab. Die Dateianhänge werden erst beim Abschicken des Beitrags auf dem Server gespeichert. Beim Autosave wird zwar der Text, aber z.B. keine Dateianhänge gespeichert. Wird nun z.B. die Seite neu geladen oder gewechselt, sind diese weg. Beim Ersteller liegt er im Cache und wird deshalb weiterhin angezeigt. Das kannst Du sehr gut reproduzieren. Ich kenne das gut aus mehreren anderen Foren. Ich habe das mal in einem Testbeitrag Test verschwundene Dateianhänge provoziert, indem ich nach dem Hochladen und Einfügen des Bildes F5 gedrückt habe. Mir wird das Bild zwar immer noch angezeigt:
Wenn ich den Beitrag aber bearbeite, sehe auch ich, dass es den Anhang gar nicht gibt:
Außerdem wird auch mir hier statt des Bildes der (ungültige) Link auf das Objekt angezeigt.
Das wäre bestenfalls noch per TeamViewer möglich
Dabei könntest Du dann höchstens feststellen, dass auch beim Ersteller...
es in Deinem ersten Beitrag überhaupt keinen Dateianhang [gibt], wenn ich (als Admin / Moderator) Deinen Beitrag im Editor-Modus öffne und dort unter "Dateianhänge" schaue.
Gruß Ingo