Ein freundliches "HALLO" in die Runde,
ich habe diesen Thread intensiv gelesen da auch bei mir - obwohl ich KEINE AddOns installiert habe, ist "plötztlich" der Senden-Button deaktiviert, hellgrau und ohne Funktion. Die Fehlersuche brachte mich auf diesen Thread und der mögliche Lösungsvorschlag mit dem Wörterbuch/Rechtschreibpüfung brachte KEINEN Erfolg.
Nun habe ich die aktuellste Version 91.1.0 installiert bzw. das Update (Hilfe->Über Thundebird->Update) durchgeführt.
Leider kann ich diese Aussage
ZitatMit Version 91.1.0 werden verschiedene Probleme behoben. Dazu zählt vor allem, dass man ab jetzt das zugrundeliegende technische Problem zwischen Rechtschreibprüfung und einigen Add-ons behoben hat, wodurch man teilweise nicht mehr senden konnte.
NICHT bestätigen. Ich kann noch immer nicht senden.
Beim Verfassen der Mail erscheint der Senden-Button deaktiviert/hellgrau und bei einem Eintrag einer E-Mail-Adresse aktiv/dunkelgrau aber OHNE FUNKTION. Keine Fehlermeldung, es erscheint nichts bzw. keine sichtbare Reaktion beim klick auf den Senden-Button.
Die Rechtschreibprüfung ist DEaktiviert, AddOns sind KEINE installiert, Wörterbuch-DE ist nicht (mehr) vorhanden (auch mit Wörterbuch-DE kein Erfolg).
Was kann ich machen? Besteht der Fehler noch immer bzw. auch bei anderen Thunderbird-Usern unter der Version 91.1.0? Mein Betriebssystem ist NEU aufgesetzt mit Windows 10 Pro Education und aktuell.
VIELEN DANK für einen Lösungstipp
Gruss
Max