Liebes Forum,
seit vielen Jahren benütze ich das Mail-Programm von Mozilla Thunderbird. Weil ich weiß, wie wichtig es ist, den Posteingang frei zu halten, verschiebe ich die gelesenen Mails in andere Ordner oder in den Papierkorb, den ich regelmäßig leere. Gestern kamen keine Mails mehr bei mir an; zur Kontrolle schickte ich mir selbst eine Nachricht, außerdem bat ich einen Freund, mir eine zu senden. Keine der beiden war zu finden, meine war allerdings ordnungsgemäß bei „gesendet“ aufgelistet. Dabei erschien keine Meldung, dass die E-Mail nicht angekommen wäre. Später überlegte ich, ob vielleicht Thunderbird zu voll ist, löschte sehr viele „Gesendet-Mails“, schickte mir wieder eine Kontroll-Mail und siehe da: sie kam an.
Leider sind die gestrigen Mails immer noch verschwunden und bei keiner Suchaktion aufgetaucht. (Auch mit rechter Maustaste auf jeden Ordner – Eigenschaften – Reparieren) Heute Nachmittag wurde ich von einem Freund informiert: Er bekam die Mitteilung, dass seine Mail nicht zugestellt werden konnte, da bei mir die Mailbox voll sei. Auf manche E-Mails (newsletter, Reklame) könnte ich verzichten. Ich erwarte gerade eine wichtige Nachricht, traue mich jedoch nicht, dort nachzufragen. Bitte, bitte, kann mir jemand helfen? Dafür vielen, vielen Dank!
Bitte entschuldigt: die erwünschten Angaben kann ich nicht schreiben. Mein Mann kümmert sich um die Technik; er ist momentan nicht erreichbar. Ich weiß: wir schreiben über t-online und haben als Schutz den Kasperky.