Thunderbird 78.14
MAC 10.95 Mavericks
IMAP
T-online
Liebe Forenteilnehmer,
danke, dass ich hier sein darf. Vielleicht kann jemand helfen.
1. Ich habe in Thunderbird sieben Konten angelegt
2. Drei Konten sind (alte) POP t-online, drei Konten sind IMAP t-online.de und eins ist IMAP Ionos (1&1)
>> Ein gestern neu angelegtes IMAP Konto / t-online (nennen wir es hier noxpix33@t-online.de) (= zusätzliche Unter-Email-Adresse bei T-Online) funktioniert grundsätzlich in Thunderbird. Ich kann senden und empfangen. Alles klaglos.
ABER: Die Mails, die bei diesem Konto eingehen, verweilen nur ca 10 Sekunden im Posteingang und werden dann wie von Geisterhand in andere Konten / (immer t-online.de) geschickt oder verschoben. Ich schreibe "geschickt", weil es so aussieht und auch durch einen Ton quittiert wird, als würde die Mail aus dem Posteingang des Kontos noxpix33@t-online.de heraus dann eigenständig an den Posteingang eines anderen Kontos verschickt (oder eben verschoben??). Es kommt dann ein Tonsignal für die eingegange Mail in einem der anderen t-online Konten und dort bleibt die Mail dann auch final im Posteingang liegen.
Es spielt keine Rolle, ob das Konto, wo die Nachricht dann liegen beibt, ein POP oder IMAP Koto ist, und sie landet auch NICHT immer im GLEICHEN Ordner. Das Konto mit der Haupt-Email-Adresse von t-online ist merkwürdiger nie betroffen, dort landen die "weitergeleiteten" Mails nie.
Alle Filter habe ich inzwischen deaktiviert. Eine Weiterleitung bzw Ablage in einem anderen Posteingang/Konto sollte also ausgeschlossen sein.
Unter Einstellungen bei Thunderbird ist unter Speichermethode für neue Konten "Eine Datei pro Ordner (mbox)" ausgewählt. Würde die Änderung auf "Eine Datei pro Nachricht (maildir)" das Problem lösen?
Wer hat eine Idee?
Vielen Dank
NOXPIX33