Öffne die Datei exportierte Datei einmal mit einem Editor, was steht den da drin?
Kalender ics auf zweiten Computer
-
- 91.*
- Windows
-
solar25 -
15. September 2021 um 13:41 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Also wenn nur das Drin steht, was ich nicht glaube ist die Datei kaputt.
Es sollte schon die ersten 40 Zeilen der Datei komplett zu sehen sein, es werde dabei keine persönlichen Daten, außer wenn Adressen drin stehen, zu sehen sein.
Gruß
EDV-Oldie
-
-
Das sieht auf den ersten Blick okay aus, wie schon geschrieben, kann es sein das einige Termine in dieser Datei defekt sind.
Ich würde zum testen einen neuen lokalen Kalender anlegen, in diesem Kalender kopierst Du einige aktuelle Termine und exportierst dann diesen Kalender und versuchst den dann auf dem anderen PC zu importieren.Gruß
EDV-Oldie
-
so mach ich das... muß jetzt aber weg...melde mich später..
zu erst einmal vielen Danke für die Unterstützung...
-
Die Überraschung war groß, was sie vermutet haben muss zutreffen, denn mit dem angelegten neuen Kalender hat es geklappt.
Das war eine hervorragende Unterstützung....
DANKE nochmals
-
mit dem angelegten neuen Kalender hat es geklappt.
Schön zu hören.
ich würde aber doch einmal eine richtige Synchronisation der Kalender über WEB.de überlegen.
siehe hie: RE: Kalender ics auf zweiten ComputerGruß
EDV-Oldie
-
Mach ich auf jeden Fall.
Aber jetzt zum Abschluss noch etwas Kurioses,i ch habe auf dem Desktoprechner einen neuen Kalender angelegt und den
exportiert und auf das Laptop importiert.... und siehe es wurde alles übertragen...also doch kein Fehler in der Datei ?
Wie auch, es ist wie es ist..
-
und siehe es wurde alles übertragen...also doch kein Fehler in der Datei ?
Ein neuer Kalender eine neue Datei oder beim ersten exportieren ist etwas schief gelaufen.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hallo solar25,
könnte das:
BeitragWie Kalender importieren?
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich unter Manjaro Linux die TB-Version 91.1.0. Da hier einige Fehler sind, die mich schließen lassen, dass das Profil defekt ist, bin ich gerade dabei, ein neues Profil zu erstellen. Ich habe nach
https://support.mozilla.org/de/kb/kalender…e-von-lightning
im alten Profil den Kalender exportiert und möchte ihn jetzt nach
https://www.computerwissen.de/software/e-mai…in-thunderbird/
ins neue Profil importieren. Wenn ich das mache, bleibt der Kalender jedoch leer; meine…Wurzelknolle11. September 2021 um 14:41 auch auf Dein Problem zutreffen?
Gruß
EDV-Oldie
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen. -