Hallo zusammen,
ich hoffe mit meinem Problem hier richtig zu sein. Seit einiger Zeit kann ich bei einem meiner Email-Konten von Arcor keine Mails mehr per IMAP abrufen. Ich habe sämtliche empfohlenen Einstellungen ausprobiert und nichts klappt. Andere Mailkonten machen keine Probleme und auch der Versand mittels SMTP klappt mit diesem Konto, nur IMAP bricht immer wegen einer Zeitüberschreitung ab.
Das Problem muss in meinem Netzwerk liegen, denn per Mobilfunk (Hotspot übers Handy) klappt der Zugriff problemlos und von diversen PC's in meinem Netzwerk nicht. An meinem Setup habe ich keine bewussten Änderungen durchgeführt, die dieses Problem erklären könnten. Als ich versucht habe den Fehler zu lokalisieren, habe ich mich zuerst direkt per LAN mit der Fritzbox verbunden, mit dem gleichen Ergebnis. Als ich mich dann direkt mit dem Endgerät meines Glasfaseranbieters verbunden habe, klappte es plötzlich, daher habe ich die Fritzbox im Verdacht.
Mein Setup:
- Thunderbird 78.14.0
- Ubiquiti Switch
- Fritzbox 7580
- Genexis Fibertwist
Da ich bei der Fritzbox kein Problem feststellen kann bin ich am Ende meiner Ideen angekommen. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Arne