Nachrichten werden mit eigener Adresse als Absender angezeigt
-
- 91.*
- Windows
-
madom -
24. September 2021 um 23:54 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
-
Thunder
25. September 2021 um 00:36 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo,
schau mal nach in den Konten-Einstellungen > Kontenname > Kopien & Ordner > Entwürfe & Vorlagen, welcher Speicherordner gewählt ist für Entwürfe. Ich tippe auf den Posteingang
-
-
Leider habe ich keine weitere Erklärung für dieses Phänomen.
-
Ups, das wäre dann wohl ein hoffnungsloser Fall, wenn du keine Erklärung hast.
-
Es ist schwer, deine Frage zu beantworten, da du auch keine näheren Angaben zu deiner TB-Installation machst.
Es ist z. B. kein Standard, dass Entwürfe und Vorlagen in den Lokalen Ordnern gespeichert werden. Standardmäßig werden sie nämlich in den entsprechenden Ordner des betreffenden Kontos gespeichert, es sei denn du hast POP-Konten und diese sind im sogenannten "globalen Posteingang" in den Lokalen Ordner zusammen gefasst.
Du hast die Einstellungen Entwürfe & Vorlagen für ein einziges Konto gezeigt. Wenn meine Annahme richtig ist, dass du mehrere POP-Konten im globalen Posteingang hast, solltest du am besten diese Einstellungen für jedes einzelne Konto überprüfen.
Ich kann dein Problem ohne großen Aufwand nachvollziehen. Ich brauche nur bei einem Konto den Posteingang als Speicherordner für meine Entwürfe einstellen
....und schon werden alle Nachrichten in dem Posteingang wie Entwürfe behandelt :
Nach Klick auf "Entwurf bearbeiten"
-
OK, danke für die weiteren Hinweise. Es ist nur ein Konto, ein POP3-Server, ein Posteingang. Das es aber offenbar klar mit diesem Speicherort zu tun hat, werde ich da weitersuchen. (Leider kann ich das nicht so rasch und flexibel machen, denn es handelt sich um den PC meines pensionierten Vaters und ich muss jeweils über Team-Viewer zugreifen... )
Danke für die Unterstützung!! Sehr freundlich!!
-
Also, die Benachrichtigung "Es wurde keine Identität gefunden" wird nur angezeigt, wenn man einen Entwurf zum weiteren Editieren öffnet. Das scheint hier ja aus irgendeinem Grund der Fall zu sein.
Man könnte mal https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…on/folderflags/ installieren und gucken, welche flags der Ordner hat. Es wurde ja schon angeregt, dass die Inbox aus irgendeinem Grund als Ordner der Entwürfe behandelt wird.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.