- Thunderbird-Version : 78.14.0 (64-Bit) - es wurde nicht aktualisiert.
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
- Kontenart: POP
- Postfachanbieter 1 x arcor.de, 1 x netzlaboranten.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Security 14.2.24.0
- Firewall: ESET Firewall
Ich habe - vermutlich durch einen irrtümlichen Tastaturbefehl - meinen gesamten Posteingangsordner (INBOX) vor die Wahl gestellt, archiviert oder gelöscht zu werden. Weil ich das diesbezügliche Auswahlfenster niemals zuvor sah, habe ich vorsorglich auf "Archivieren" gedrückt. Dieser Prozess scheint aber zum Einfrieren von Thunderbird geführt zu haben, weshalb ich das Programm mit dem Task-Manager beenden musste (alles andere ging schon nicht mehr). Auch hier habe ich eine Vermutung: Die INBOX-Datei ist leider etwas sehr groß (3.3 GB). Ich habe diese sofort gesichert, sie ist noch vorhanden und über Ultra-Edit auch grundsätzlich lesbar. Ich habe dann verschiedene Versuche mit Reparieren und Neuerzeugen der msf-Datei probiert, aber die Mails werden im Thunderbird nicht mehr angezeigt. Ich vermute, dass irgendetwas in der INBOX-Datei dafür sorgt, dass keine korrekte msf-Datei mehr erzeugt werden kann, aber was mag das sein?