Hello!
Ich nutze die neuste stable Version von TB und keine Addons die mit meinem Problem korrelieren. Außerdem bin ich eigentlich ein sehr bewandter Poweruser und habe bereits Stunden mit herumprobieren und google verbracht.
Habe dieses WE einen ganzen Tag damit zugebracht meine Unternehmensmail von Outlook auf TB umzustellen. Das beinhaltet die Installation, das Studieren aller Settings, das Einstellen aller Settings, das setzen aller Regeln(Filter), das Einrichten aller Konten usw usw. und ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich.
Ich bekomme meine Aufträge durch eine automatisch generierte Mail von meinen Auftraggebern in plain-text und habe regeln (jetzt Filter) die diese heraussuchen und an eine andere Adresse weiterleiten. Von dort beginnt dann ein sehr umfangreicher und komplexer Automatisierungsprozess der mir das Leben erheblich erleichtert, weshalb ich entsprechend darauf angewiesen bin!
Nun zu meinem Problem: (screenshot im Anhang)
Wenn ich eine Mail in plain-text (Beauftragung) weiterleiten will, dann erscheint nur der Header, allerdings ohne den eigentlichen Inhalt. Dafür erscheint allerdings ein zusätzlicher Anhang auf der "Teil der Nachricht.tmp" heißt, also kein normales Mailformat (wie beim setting "weiterleitung im Anhang"). Wenn ich eine HTML Mail weiterleiten will, dann funktioniert das ganz normal. Spannend ist: Wenn ich die weitergeleitete Mail dann vom Zielkonto (ebenfalls im selben TB) nochmal weiterleite, dann funktioniert es auch wieder, nur halt ohne den Text der beim ersten Weiterleiten verloren gegangen ist....
Natürlich habe ich in den Einstellungen beim weiterleiten angegeben, dass die Nachricht "eingebunden" sein soll und ich habe alle settings die mit mit HTML/plain-text zutun haben mehrfach durchprobiert (schon Stunden lang). Auch langes langes googlen hat mir nicht geholfen obwohl ich eigentlich Profi im Problemlösen bin..
Nachdem ich die Weiterleitung unbedingt für meine Arbeit benötige ist die Sache wirklich dringend und ich bin für jede Hilfe dankbar!