• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.1.2 / 93 b4
• Betriebssystem + Version Windows 11 Pro
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Posteo, Magenta
• Eingesetzte Antivirensoftware Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Defender
Das leidige Thema doppelte Emails ist wieder mal da. Es ist dabei egal, ob ich mbox verwende oder wie jetzt Maildir. Die E-Mails sind immer wieder mal doppelt. Eine davon läßt sich problemlos löschen, bei der Dublette jedoch bleibt ein namenloser Eintrag (also ohne Betreffzeile und ohne Inhalt) mit dem Datum "01.01.1970" zurück. Ich nutze die gruppiert Funktion, wenn ich dann aber auf den Posteingang gehe des Kontos, dann sieht man nur eine Mail und kurz darauf ist dann auch im Posteingang von allen E-Mails nur noch eine Mail zu sehen, sprich die doppelten sind weg. Komprimieren bei mbox bringt null, bei Maildir erst recht. Ebenso Posteingang reparieren hat null Auswirkung. Es ist völlig willkürlich das Problem, mal ist tagelange alles ok, dann geschieht es an einem Tag gleich mehrfach.
Das ganze sieht dann so aus, wenn ich die doppelten lösche.