Hallo Zusammen,
ich bekomme täglich mehrmals eine Fehlermeldung eingeblendet, aus der ich entnehme, dass der IMAP-Server nicht gefunden wird. Obwohl THB alle 10 Minuten Mails abrufen soll, verzögern sich Nachrichten aus meinem WEB.de-Konto um mehrere Stunden. Die Mails aus allen anderen Konten werden erwartungsgemäß ohne erkennbare Zeitverzögerung übertragen. Es muss mit den Einstellungen zusammenhängen, aber mir fehlt das Fachwissen, die Zusammenhänge zu verstehen. Bei Web.de wird für den IMAP-Server der Port 993 angegeben. Dieser ist Standard und natürlich in meinem THB eingerichtet. Trotzdem erhalte ich die betreffenden Meldungen. Was bedeutet die Fehlermeldung für mich und wie kann ich die Verlangsamung verhindern? Hängt es überhaupt mit Web.de zusammen?
Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise...
Schöne Grüße,
Toni
- ThB Version 78.14.0, 64 bit,
- MacOS 10.11.6
- Kontenart: Imap
- Provider: Strato (ohne Beanstandung), Web.de (fehler beim Imap-Server)
- Antivirensoftware: Avast Security
- Firewall: OSX
- Router: Speedbox (Telekom)