Hallo zusammen,
ich konnte nichts aktuelles zum Thema Import in Thunderbird von Outlook 2010 finden.
Alle alte Beschreibungen funktionieren nicht.
Kann mir jemand helfen. Ich möchte mein Outlook 2010 in Thunderbird importieren.
Danke und Gruß
Hallo zusammen,
ich konnte nichts aktuelles zum Thema Import in Thunderbird von Outlook 2010 finden.
Alle alte Beschreibungen funktionieren nicht.
Kann mir jemand helfen. Ich möchte mein Outlook 2010 in Thunderbird importieren.
Danke und Gruß
Wenn du unter Outlook IMAP verwendet hast und nun im TB auch IMAP solltest du alle Mails wieder haben da diese auf dem Server des Mailproviders liegen.
Bei lokal gespeicherten Mails im Outlook (*pst Datei) kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da mein Wechsel von Outlook zum TB schon lange her ist, und daher für mich auch nicht nachvollziehbar.
Habe es jetzt doch mit der Beta-Version geschafft
Eigentlich sollte man, wenn OL noch installiert ist, das lokale PST mit TB 91 importieren können. Mir ist nicht bekannt, dass die Beta-Version da anders/besser ist. Ist schon lange her, dass ich es probiert habe. (Mark Kaganski hat den OL-Import anno 2010 mit mir neu geschrieben, ich hab's 2017 auf TB 60 angepasst, nachdem es einige Zeit kaputt war.)
Könnte man die Anleitung hier im Lexikon dann auch einfach mit dem aktuellen Thunderbird umsetzen, sodass man dort nicht mehr auf den alten Thunderbird zurückgreifen müsste?
Ja, "Ab Thunderbird Version 60 soll der Import wieder funktionieren, ..." trifft zu. Ich habe Anfang 2021 den Import ein paar Mal benutzt. Habe eben mit aktuellem 91.1.2 einen Import gestartet, alles gut, soweit ich sehen kann, war aber nur ein minimaler Import.
Also ich nutze für diesen Import Nextcloud.
Import Nextcloud? Verstehe ich so nicht. Was hat das mit Outlook zu tun?
Mit Hilfe von Erweiterungen, welche in Outlook und Thunderbird funktionieren, kannst du Kontakte und Kalender Einträge übertragen ohne dabei Daten wie eine OST oder PST zu erzeugen.
E-Mails per POP würde ich auf IMAP umziehen.
Ich verstehe das auch nicht.
Wenn man Kalender und Adressbücher eh in der NC hat, müssen sie nicht mehr von Outlook nach Thunderbird übertragen werden. Genau aus diesem Grund betreibe ich die NC ja, damit ich die Daten nicht extra rumkopieren muss, sondern alle Programme/Apps auf dieselbe Quelle zugreifen.
Und aus welchem Grund sollte man lokale E-Mails über den Umweg eines IMAP-Servers mit begrenzter Quota erst hoch- und dann wieder runterladen und nach lokal kopieren? Wenn der Thunderbird die doch gleich direkt importieren kann? Das wäre doch höchsten ein Workaround, z.B. für den Fall, dass man kein Outlook mehr hat.