• Thunderbird-Version 91.1.2
• Betriebssystem Windows 10 21H1
• OwnCloud Kalender mit CalDAV
Hallo,
ich hatte bis zum Update auf TB 91.* eine gut und zuverlässig funktionierende Synchronisation mit meiner OwnCloud. Auch mit TB 78 ging das schon problemlos mit CalDav und ohne Addon.
Seit dem Update auf TB 91.* werden Termine, welche in der Cloud angelegt wurden, nicht mehr synchronisiert - eine Synchronisation mit meinem Android Handy mit iCal App funktioniert weiterhin tadellos. Daher sehe ich das Problem eindeutig bei TB. Termine, die in TB /Lightning angelegt werden, erscheinen dagegen in der Cloud.
Auf einem 2. System habe ich versucht das Problem mit tbSync und dem Plugin 'Provider für CalDAV & CardDAV' zu umgehen, aber auch hier zeigt sich genau das gleiche Verhalten - wobei sich mir die Notwendigkeit für diese Plugin-Kombi nicht erschließt, da TB die Funktion selbst mitbringt.
Alles in allem zusammenfassend: Beim Update von TB 78 auf TB 91 wurde eine funktionierende CalDav Konfiguration übernommen, aber sie funktioniert nicht mehr in beide Richtungen. Bin etwas ratlos...
Unten noch die CFG des Kalenders.
Danke und Gruß
Triggy